Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap

BMW GS 1150 BJ 2000

Poly - V - Riemen


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 23.01.09

Home  ►  Motorräder  ►  BMW GS 1150 BJ 2000

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
        Ursulas Motorräder:
    ►
BMW F 650 BJ 1994
    ► BMW 650 GS BJ 2006
        Christians Motorräder:
    ►
BMW GS 1150 BJ 2000
        ►
41 - Liter - Tank
        ►
ABS
        ►
Alukoffer
        ►
Ausbau der Räder
        ►
Benzinverbrauch
        ►
Bremsbelagwechsel
        ►
Bremsscheiben
        ►
Country Counter
        ►
Ersatzteile
        ► Gashilfen
        ► GPS
        ► Hecktasche
        ►
Kosten
        ►
Kundendienste
        ►
Kupplung
        ►
"Lebenslauf"
        ► Lenkererhöhung
        ►
Ölwechsel / Ölverbrauch
        ►
Pannen
        ►
Poly - V - Riemen
        ►
Reifen
        ► Reisewaschmaschine
        ► Sitzbank
        ►
Speichenprobleme
        ► Stahlflexbremsleitungen
        ►
Stoßdämpfer - Öhlins
        ► Tankrucksack
        ►
Technische Daten
        ►
Zubehör
        ► Zusatzscheinwerfer
    ►
Honda CM 400 T BJ 1982
        100.000 km - Klubs:
    ►
100.000 km - Klub
    ►
200.000 km - Klub
    ►
300.000 km - Klub
    ►
400.000 km - Klub
    ►
600.000 km - Klub
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Poly - V - Riemen

Mangels konkreter eigener technischer Kenntnisse kann ich nur etwas zum Wartungsintervall sagen. Laut BMW-Werkstattbuch soll der Austausch alle 60.000 km erfolgen. Berücksichtigt man nun, dass Hersteller Wartungsintervalle lieber etwas zu knapp als zu großzügig angeben, könnte man versucht sein, mit dem Austausch bis 70.000 km oder 80.000 km zu warten.

Das wäre wohl ein Fehler. Obwohl ich nicht im Winter fahre ( Kälte bzw. große Temperaturunterschiede dürften den Verschleiß überdurchschnittlich fördern ) sah der erste Poly - V - Riemen bei mir bei 57.000 km schon reichlich mitgenommen aus. Gleiches habe ich auch schon von anderen BMW 1150 GS - Fahrern gehört.

Ich werde daher in Zukunft so alle 45.000 - 50.000 km wechseln, sicher ist in diesem Fall sicher.

Statistik:

 

km von - bis:

km:

Datum:

1. Poly - V - Riemen

000.000 - 057.150

57.150

März 2003

2. Poly - V - Riemen

057.150 - 104.311

47.161

September 2004

3. Poly - V - Riemen

104.311 -

 

 

Hinweis: Ich bin kein Motorradmechaniker. Ich schildere hier meine Erfahrungen als "vielfahrender Laie". Jeder muss selbst entscheiden, was er tut und ist somit auch ausschließlich selbst verantwortlich für sein Handeln.

Ich hafte für meine Hinweise nicht.