Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap


Reiseländer und - regionen
 


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 21.06.10

Home

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
    ► Afrika
    ►
Amerika
    ►
Asien
    ►
Australien
    ►
Europa
Motorräder
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Hier geht es weiter zu vielen verschiedenen Regionen unserer Welt. Bis auf wenige Ausnahmen berichten wir von unseren eigenen Erfahrungen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Europa. Denn bis auf 2 Reisen 2007 nach Marokko und 2008 durch den Kaukasus (Georgien und Armenien) in den Iran haben wir uns bisher nur in Europa bewegt, da wir unsere Ziele auf dem Landweg bzw. nur mit kleineren Fährstrecken erreichen wollen.

Andere Gegenden außerhalb Europas haben wir bisher nur mit dem Flugzeug erreicht. Dort waren wir per Pkw, Roller, Kamel und auf Skiern unterwegs. Badeurlaube (mit und ohne Kinder) waren freilich auch dabei.

Viele Erfahrungen warten noch darauf, für die Homepage aufbereitet zu werden. Dabei wollen wir vor allem auf Regionen aufmerksam machen, die (zu unrecht) häufig nur zweite Wahl bei den (Motorrad-) Reisezielen sind. Demnach wird diese Rubrik, welche euch bei bei euren Reiseideen helfen soll, ständig erweitert.

Sehr gute, allgemeine Länder- und Reiseinformationen findet ihr hier:
www.areion.de
www.derreisetipp.de, hier gibt es auch besonders viele Reiseberichte, sortiert nach einzelnen Ländern
www.laender.lexas.de.
www.spiegel.de, dort unter Länderlexikon sowie bei

www.travelshop.de
www.1-2-fly.com/WOT/Startseite dann dort Link "Rund ums Reisen" mit wirklich vielen Infos zu allen Ländern und natürlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland (bzw. natürlich ein anderes Land eingeben statt Deutschland)