Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap 

BMW GS 1150 GS

Obelix


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 03.09.09

Home  ►  Motorräder

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
        Ursulas Motorräder:
    ►
BMW F 650 BJ 1994
    ► BMW 650 GS BJ 2006
        Christians Motorräder:
    ►
BMW GS 1150 BJ 2000
        ►
41 - Liter - Tank
        ►
ABS
        ►
Alukoffer
        ►
Ausbau der Räder
        ►
Benzinverbrauch
        ►
Bremsbelagwechsel
        ►
Bremsscheiben
        ►
Country Counter
        ►
Ersatzteile
        ► Kardan
        ►
Kosten
        ►
Kundendienste
        ►
Kupplung
        ►
"Lebenslauf"
        ►
Ölwechsel / Ölverbrauch
        ►
Pannen
        ►
Poly - V - Riemen
        ►
Reifen
        ►
Speichenprobleme
        ►
Stoßdämpfer - Öhlins
        ►
Technische Daten
        ►
Zubehör
    ►
Honda CM 400 T BJ 1982
        100.000 km - Klubs:
    ►
100.000 km - Klub
    ►
200.000 km - Klub
    ►
300.000 km - Klub
    ►
400.000 km - Klub
    ►
600.000 km - Klub
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


14 Jahre auf einer Honda CM 400 T waren genug. Da ich 1999 und 2000 öfters mir 2 Freunden unterwegs war, die beide eine BMW GS 1150 bzw. GS 1100 fuhren und damit sehr zufrieden waren, brauchte ich nicht lange zu überlegen, welches Motorrad ich mir kaufe, zumal ich unbedingt ein Motorrad mit ABS wollte. Die Auswahl war Anfang 2001 bezüglich Reiseenduro mit ABS nicht sehr groß. Die Optik und der 6. Gang ( die 1100`er hat nur 5 Gänge ) waren der Grund, wieso die Wahl auf eine BWM GS 1150 fiel.

Im 04.04.2001 kaufte ich mir für 18.800.- DM eine genau 1 Jahr alte Maschine mit exakt 9.679 km. Seit dem bin ich viel unterwegs. Da ich erst bei 104.300 km die erste größere Panne hatte, bin ich logischer Weise auch sehr zufrieden.

Seit Oktober 2005 hat die GS auch einen Namen, und das kam so.
Die GS wurde im Laufe der Zeit immer größer:
41 - Liter - Touratechtank, Hohe Sitzbank Wunderlich, Alukoffer von rms, Lenkererhöhung

Es fiel mir dann förmlich wie Schuppen von den Augen, es kann nur einen ( Namen ) geben:
OBELIX, groß, stark und mit dickem Bauch

Die Informationen zu meiner GS habe ich gegliedert. Klickt euch doch einfach durch.

Bild 07.jpg (70955 Byte)

Die GS am 14.09.2002 auf der "Panoramica del Vette" im Friaul