Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap


Motorradbekleidung
 


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 23.01.09

Home

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Motorradbekleidung

Spartanisch fängt man an und verbessert sich mit dem Outfit von Jahr zu Jahr.
Selbstverständlich haben auch wir mit der guten alten Lederhose ( Christian mit Jeans und Plastiktüten über den Schuhen bei der ersten Regenfahrt im August 1987! ) und der Lederjacke angefangen. Jetzt legen wir Wert auf Qualität, Funktionalität und Passform der Kleidung. Sicherheit ist ein großer Aspekt, Allwettertauglichkeit ein weiterer und den passenden Tragekomfort sollte die Bekleidung natürlich auch bieten. Gerade wenn man wie wir sehr viel unterwegs ist, sollte der Helm mehr als nur schön sein. Geräuschunempfindlichkeit ist genau so wichtig wie eine gute Passform. Auch mit Schuhen und Handschuhen haben wir einiges versucht. Funktionsunterwäsche ist ein Muss, genauso wie Motorradsocken. Ja und dann ist da noch ein Thema => die Kälte, unter der gerade Frauen sehr viel leiden müssen. Griffheizung haben viele, aber was wenn es eine überall friert (bestes Beispiel bin ich - Ursula)... eine Wärmeweste musste her.

Alles von Helm bis Wärmeweste werden wir beschreiben, irgendwann...

Einstweilen haben wir nur die Bildergalerie zum Motorradanzug von Stadler fertig. Der Anzug war übrigens letztens Testsieger in einer Motorradzeitschrift.