Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap


Reiseberichte
 


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 23.01.09

Home

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Reiseberichte:

Der arbeitsintensivste Teil einer Homepage, keine Frage. Was schreibe ich, wie schreibe ich es, interessiert das, was ich gerade schreibe, den Leser wirklich usw. Bei jeder Zeile, bei jedem Wort gehen einem solche Gedanken durch den Kopf. Unsere Ergebnisse sollten nicht an journalistischen Maßstäben gemessen werden.

Christians Reiseberichte:
Er versucht, möglichst sachliche, konkrete Informationen zu den Urlaubsreisen zu bieten. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf geschichtlichen Rückblicken oder kritischen Würdigungen der politischen oder wirtschaftlichen Situation eines Landes, sondern auf der landschaftlichen Beschreibung der gefahrenen Strecke sowie der einzelnen Bilder. Bei den Wochenendfahrten und den Tagestouren in der Rubrik Motorradreisen gibt es keine einzelnen Reiseberichte. Diese ergeben sich vielmehr aus den Beschreibungen der einzelnen Bilder. Bei den Urlaubsreisen soll es irgendwann zu jeder Fahrt auch einen Reisebericht geben. Bisher sind nur zwei Berichte fertig.

10 / 2006

5,5 Tage - Tour nach Elba und die Toskana bei Traumwetter

05 / 2003

4,5 Tage - Tour durch Tschechien, Polen, die Slowakei mit Hohe Tatra und Österreich

Ursulas Reiseberichte:
Diese schauen dagegen ganz anders aus. Motorradreisen aus der Sicht einer Frau, die "on Tour" einfach mit mehr Widrigkeiten kämpfen muss als ein Mann. Leider müssen wir hier noch um etwas Geduld bitten.