Der 400.000 km – Klub
Die Zahl der eingetragenen Motorräder ist inzwischen nur noch einstellig
Km-Stand: | Motorrad: | Name: | BJ: | Besitzer | Besonderheiten |
497.000 | BMW 1100 GS | Hirschle | 1997 | Erich | Erstzulassung 10 / 1997, neuer Motor bei 380.000 km; mit 497.000 km 2007 nach Hamburg verkauft |
482.000 | Yamaha XS 1100 | 1980 | Andy | 23.02.80 neu gekauft 295.350 km 1991 Überholung (Lager, Kolbenringe, Simmerringe, Kupplungsreibscheiben und kleinere Verschleißteil). In diesem Zusammenhang wurde der Motor in einen Ersatzrahmen (als Motorschadenfahrzeug gekauft) verbaut und ab Anfang 1992 weitergefahren, während der Originalrahmen neu pulverbeschichtet wurde. Danach hatte ich leider keine Zeit mehr, den Motor wieder in den Originalrahmen zurückzubauen. 400680 km im Winter 96/97 nochmals eine kleine Motorenrevision durchgeführt (ohne den Rumpf zu zerlegen, also wieder nur einige Lager, Steuerkette, Primärkette, Kolbenringe, etc.). Abmeldung am 15.10.2003, wartet auf die Wiederauferstehung. |
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469.827 | Yamaha XS 1100Typ 5 K 7 | 1981 | Grisu | Im Lauf der Jahre lediglich 1x Kupplung erneuert und jeweils 1x defekte Zündspule und defektes Blinkerrelais erneuert. 460.000km Motor generalüberholt und Maschine total restauriert, Foto. |
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464.505 | BMW K 100 RS | 1987 | Stefan | 1987 neu gekauft, 1. Motor Die Verzahnung des Längenausgleichs war nach 130.000 und nach 250.000 Kilometern ausgeschlagen. Hier geht es zum Bericht in der Ausgabe 10/2008 des Tourenfahrers |
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457.804 | Yamaha XS 1100 | 1978 | Peter | Alles weitere hier, Fotos und langer Bericht | |
449.565 | BMW R 1150 GS | ObeliGS | 2000 | Christian | Im April 2001 mit knapp 10.000 km gekauft 104.306 km Hallgeber defekt => beim unendlichen Orgeln wurde angeblich die Ölkohle im Brennraum aufgeweicht und durch die Ventile geblasen => 2 Bar Kompression => Ventile, Ventilsitze überarbeitet; Kolbenringe ausgetauscht. 117.367 km: Zylinderkopfdichtung links defekt ( wurde bei 104.306 km eingebaut, Garantiefall ) 124.838 und 166.214 km: jeweils Radlager hinten defekt Tachoantrieb für ca. 550 km defekt. 200.805 km Dichtungsmanschette an Kupplungsgriff defekt 245.000 km Kardanwelle defekt 296.000 km ABS Steuergerät defekt 320.000 km Simmeringe an beiden Gabeln sowie ein Lager im Getriebe defekt 352.497 km Austauschmotor mit 20.000 km eingebaut, das Tassenstössel und Nockenwellen eingelaufen. Ansonsten bis jetzt pannenfrei bzw. nur Kleinigkeiten, Details hier. |
448.697 | BMW R 1100 GS | Gunter | 1994 | Marco | Im September 1996 neu gekauft, bis jetzt alles original! Marco aus Italien schrieb: I was in Tunisia, Marocco, two times Siria, two times Jordan, five times Turkie, one time Iran, Two times Russia, eleven times Elefantentreffen, and others much travel. Hier gibt es Bilder |
421.000 | BMW R100 GS P/D | 1993 | McMotz (Frank) | Im März 1993 neu für 17.000 DM gekauft. 421.000 km alle selbst erfahren! Rep. und Restauration im Jahr 2000 mit Erneuerung von allen nennenwerten Teilen und Verkunststoffen des Rahmens. 3 Getriebe + 3 Kardanwellen alle 40.000 bis 50.000 Km neue Lima Rotoren Viele tolle Reisen u.a. Russland, Nord Kap, Sahara, Syrien und Osteuropa. Überwintert momentan in Canada überwintert, da wir letztes Jahr unsere Tour “Heading South-Destination Ushuaia” in Alaska gestartet haben Mehr Info´s unter www.Dunehoppers.de |
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403.599 | BMW R 100 GS/PD | 1992 | Dixi | Keine Angaben, siehe www.bmwdixi.de | |
400.000 | BMW K 1 | 1991 | Jürgen (Dänemark) |
Einfahren erste Tour von Dänemark nach Gibraltar, 3400 km in 30 Stunde. Reparaturen: 3 Mal Kardanwelle( 7500 km ,160000km und 310000km), ABS Steuergerät. Winter 2008/09 wurde der Motor ausgebaut, Verschleiß geprüft. |