Der 800.000 km Klub
Hier sind nur Marcello aus Italien und Jürgen unterwegs. Jürgen fährt mit seinem Baby so ca. 35.000 km / Jahr. Was soll ich sagen, man muss ihn erlebt haben, das Original aus Nürnberg. Marcello kenne ich noch nicht persönlich, aber seine website sagt alles aus, viel mehr Motorradreisebegeisterung geht wohl kaum.
Km-Stand: | Motorrad: | Name: | BJ: | Besitzer | Besonderheiten |
863.000 | Honda CBX 1000 Pro Link | Baby | 1983 | Jürgen |
Jürgen ist Franke (Nürnberg) ,und seitdem jeher ein leidenschaftlicher, verrückter HONDA Motorradfreak. Die Zweiradkarriere begann mit 2 Mofas: Solo und Puch X 30, dann folge eine Herkules K 50 RL Dann begannen die wunderbare Jahre mit HONDA: MTX 200 R (Enduro 2takter) CB 400 NC (normal mit 27 PS eingetragen, aber mit 43 PS Nockenwelle gefahren.) Dann folgte die Traummaschine, mit 6000km für 6000 DM in Villingen, Schwenningen/Sankt Georgen 1987 in einem nicht sehr gutem Zustand. (Auspuff verrostet, Lack zerkratzt, Motor war nicht eingestellt, steinaltes Öl usw.) gekauft Nach langwieriger Restauration übern Winter und viel Geld, (damals gab es für mein Baby noch Ersatzteile ohne Ende, im Gegensatz zu heute. Nämlich gar nichts mehr.) Seit dem war ich 1996,97 und 2000(sah leider das letzte Mal Joey Dunlop, bevor er eine Woche später in Estland bei einem Rennen starb) auf der Isle of Man, Schottland (Isle of Skye), viel in Frankreich z.b Rebbuk usw. Dänemark (Skagen/Greenen), Schweden (Kiruna = oberhalb vom Polarkreis) und so weiter. Bin auch Mitglied im 6 Zylinder Club Deutschland. Besitze auch nur den Motorradführerschein, und bin Jahr für Jahr über 40 000 km in der Weltgeschichte unterwegs. Selbst durchgeführte Reparaturen: 70 000 km 1te Kolbenübergröße 342 000 km Motor komplett zerlegt und neue Primär und Steuerkette eingebaut (ca.10 000 DM) 432 000 km 2te Kolbenübergröße 717 000 km Sonstige Umbauten und Verbesserungen: Freiflächenscheinwerfer,105 PS Einlassnockenwellen, Hallgeberzündanlage, Umlenkhebel von Emil Schwarz nadellagern lassen, Rahmen ist kunststoffbeschichtet, Gelbatterie von Hawker, Stahlflexbremsleitungen vorne, progressive Gabelfedern von Wirth, Zentralfederbein mit Gewindespindel von Wilbers, Lichtmaschine von Kawasaki ZX 9R. |