England, Schottland, Wales, Irland 08 / 1992
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

Von Ende Juli bis Anfang September 1992 war ich fast 5 Wochen im Inselreich unterwegs. Erst habe ich mir mit einem anderen deutschen Biker, den ich auf der Fähre nach England getroffen habe, etwas London angeschaut und dabei Michelle aus Neuseeland wieder getroffen, die ich 4 Jahre zuvor in Griechenland kennen gelernt habe. Ab Donington bin ich mit Jean-Marc wie vereinbart nach Schottland weiter gereist. Die letzte Woche der Reise führte mich dann alleine einmal um Irland.

Bilder sowie Bericht folgen irgendwann. Vorerst gibt es einen kleinen Vorgeschmack.
 

Bild 01: London

Bild 02: Michelle aus Neuseeland

Bild 03: Treffen in Donington mit Jean-Marc und seinem Bruder

Bild 04: Das müßte die Siegertriumph von Herrn Dunlop von der TT-Trophy auf der Isle of man gewesen sein

Bild 05: Camping in Donington

Bild 06: Party auf englisch. Nach dem Grand-Prix-Rennen brannten am Parkplatz einige Autos

Bild 07: Besuch im Motorsportmuseum in Donington am Montag nach dem Rennen

Bild 08: Unterwegs in Wales

Bild 09: Unterwegs in Wales

Bild 10: In Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, dem Ort mit dem längsten Namen der Welt, in Wales gelegen

Bild 11: Noch Wales?

Bild 12: Oder schon Schottland?

Bild 13: Wir waren, soweit möglich, nur auf kleinen und kleinsten Straßen unterwegs

Bild 14: Single Track road in wunderbarer, einsamer Landschaft

Bild 15: Schloß in Schottland...

Bild 16: ...mit Panne an Jean-Marcs Motorrad. Das notwendige Ersatzteil (Kupplungsseil) hatte er dabei

Bild 17: Durch die Hügel Schottlands

Bild 18: Am Südende von Loch Ness

Bild 19: Im Nordosten der Highlands

Bild 20: Im Nordosten der Highlands

Bild 21: Ganz im Norden Schottlands

Bild 22: Übliche Fußgängerbrücke über einen Fluß

Bild 23: Im Nordwesten Schottlands

Bild 24: Im Nordwesten Schottlands

Bild 25: Im Nordwesten Schottlands

Bild 26: Isle of Skye

Bild 27: Isle of Skye

Bild 28: Isle of Skye

Bild 29: Schloß...ich weiß nicht mehr welches, irgendwo im Nordwesten Schottlands

Bild 30: Schottland

Bild 31: Isle of Mull?

Bild 32: In Schottlands Westen

Bild 33: Hmm, Schottland oder Irland

Bild 34: Hmm, Schottland oder Irland

Bild 35: Im Norden Nordirlands am Giant`s causeway

Bild 36: Der Name kommt daher, dass die sechseckigen Steinformationen wie der Spielplatz eines Riesen aussehen

Bild 37: An den Klippen an der Westküste Irlands

Bild 38: Irland

Bild 39: Irland

Bild 40: Sturm in Dover, die Brandung spritzt meterhoch. An diesem Tag ging keine Fähre mehr, also musste ich am Fährhafen übernachten...in der Wartehalle