Hohe Tatra, Ungarn
Juli 1991
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

1 Woche durch durch Tschechien, Polen, die Slowakei und Ungarn im Juli 1992.

Insgesamt waren wir in der Woche ca. 3.500 km unterwegs. Eigentlich gab es damals die Länder Tschechien und Slowakei noch gar nicht, letztere entstand erst zum 01.01.1993. Genau genommen führte uns unsere Reise somit durch die Tschechoslowakei. Über diese fuhren wir spontan nach Polen, um dort in der Gegend um Zakopane die Hohe Tatra anzuschauen. Die Rückreise ging über Ungarn zum Plattensee, wo wir einen Tag badend verbracht haben.


Bild 01: Irgendwo am ersten Tag entweder in Niederbayern oder schon in der Tschechoslowakei

Bild 02: Genialer Brückenbau in der Tschechoslowakei

Bild 03: In der Tschechoslowakei Richtung Osten

Bild 04: Der Storch darf nicht fehlen, hier gleich 2!

Bild 05: Die Hohe Tatra rückt näher

Bild 06: Die Hohe Tatra rückt näher

Bild 07: Typische Holzhäuser in Polen / Hohe Tatra

Bild 08: Das Pferdefuhrwerk, auch heute (2006) noch ein immer wieder gesehenes Fortbewegungsmittel

Bild 09: Festliche Ausfahrt

Bild 10: Festliche Ausfahrt

Bild 11: Brotzeitpause neben der Straße in einem Feld

Bild 12: Schöne Holzkirche in der Hohen Tatra

Bild 13: In Ungarn wird es flacher

Bild 14: Budapest