Portugal
August 1991
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

5 Wochen durch die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und über Gibraltar zurück im August 1990.

Insgesamt war ich über 8.000 km unterwegs. Die Anreise erfolgte ausschließlich über kleine Straßen in ca. 10 Tagen kreuz und quer durch die Schweiz, Frankreich, die Pyrenäen und den Nordwesten Spaniens an die portugiesische Atlantikküste. Nach einigen Badetagen bin ich an der Algarve in der Nähe von Faro bei einem Freund eines Freundes gelandet und habe dort während gut einer Woche mehr als nur eine lustige Zeit erlebt. Die Rückfahrt erfolgte über eher größere Straßen mit einem Abstecher nach Gibraltar. Die letzte Etappe führte mich dann 150 km südlich von Barcelona in weniger als 24 Stunden mit nur 2 Stunden Schlaf ca. 1.500 km direkt nach Hause.


Bild 01: Irgendwo in der Schweiz im Juli 1991

Bild 02: Irgendwo in der Schweiz im Juli 1991

Bild 03: Motorradeigenbau eines Bekannten von meinem Motorradspezl Jean-Marc, zu dem ich heute noch guten Kontakt habe,.

Bild 04: Berühmter Steinbogen in der Schlucht der Ardeche in Frankreich

Bild 05: Irgendwo in Frankreich...oder schon in Spanien?

Bild 06: Irgendwo in Frankreich...oder schon in Spanien?

Bild 07: Portugal ist erreicht

Bild 08: Portugiesische Atlantikküste

Bild 09: Hier war ganz schön was los

Bild 10: Im Südwesten Portugals

Bild 11: Die Formulierung "auf allen Vieren" wird neu definiert!

Bild 12: Affen in Gibraltar

Bild 13: Affen in Gibraltar