Kreta
 April 1990
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Urlaubsreisen vor 2001 von Christian


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Christian

4 Wochen Kreta im April 1990

Die geniale Reisesaison 1989 mit fast 30.000 km und 3 Urlaubsreisen machte Lust auf mehr. Daher ging es gleich in meinen ersten Semesterferien wieder auf Tour, diesmal wieder alleine nach Kreta. Ich war dort längerer Zeit an einem Ort im Südwesten (Elafonissi) der Insel und habe von dort aus ein paar Ausfahrten unternommen. In Wassilis Bar oberhalb der Bucht habe ich zusammen mit 2 anderen Deutschen (Felix und ralf), die ich auf Kreta kennengelernt habe, so manches griechisches Bierchen genossen.

Ein paar Bilder sollen einen kleinen Vorgeschmack liefern:


Bild 01: Schiffspassage von Korinth

Bild 02: Elafonissi im Südwesten Kretas

Bild 03: An der Südküste oberhalb der Hippiebucht der 60`er und 70`er Jahre

Bild 04: In den Bergen geht es bis fast 3.000 m hoch

Bild 05: Von der Omaloshochebene kann man zu einer Bergwandererhütte fahren, in der man auch übernachten kann

Bild 06: Links ist das Plumpsklo zu sehen, man saß direkt über dem Abgrund

Bild 07: Blick vom Parkplatz der Bergwandererhütte auf die Omaloshochebene

Bild 08: Wanderung durch die Samariaschlucht von der Omaloshochebene zum Meer

Bild 09: Was soll man machen, wenn man längere Zeit wild am Strand campt und kein fließend Wasser vorhanden ist...Kopfwäsche im Kübel!!!

Bild 10: In Kreta arbeiteten damals viele Araber als Gastarbeiter. Sofern sie frei hatten, waren sie auch öfters am Strand, und wir haben sie ausschließlich als nette, gastfreundliche Menschen kennen gelernt.