Detailkarte
3. Reisetag Karte 2
Aktualisiert am: 02.06.08
Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

 Home   >  Motorradreisen   >  Urlaubsreisen  >  Frankreich August 2001 > Reiseroute



 

 

 

 

 

 

 

 

Von Christian

TIP: Auch Italiens Pässe lohnen sich. Gleich drei wunderbare Strecken finden sich hier auf dieser Karte. Die Abfahrt vom "Col de Agnel" ( = "C. d. Agnello"; Bilder 13 bis 18 der Bildergalerie Teil 1 ) ins fast 1.800 Höhenmeter tiefer gelegene Sampeyre ist genial. Ponte Marmora im nächsten Richtung Süden gelegenen Tal ( nahe Stroppo ) liegt eben so hoch, dazwischen führt der "C. di Sampeyre" auf 2.284 Meter. Ab da wird es schwierig. wir waren uns lange nicht sicher, ob wir überhaupt richtig sind. Die Strecke zum "C. di Valcavera" ( nicht eingezeichnet, nur orange unsere Route ) war zwar noch asphaltiert, aber mit vielen Schalglöchern und Split übersäht. In den Bergen fanden sich noch viele Schotterpisten. Da wir dort jedoch an einem Sonntag in der Ferienzeit unterwegswaren , hatten Fußgänger und Mountainbiker die Feldwege fest im Griff.

tag-3-1.jpg (207437 Byte)

Copyright: Mairs Geographischer Verlag; Marco-Polo-Zentrum, 73760 Ostfildern; www.mairs.de